Bei Asthma im Erwachsenenalter gibt es weniger ruhende Erkrankungen und es scheint weniger stabil zu sein als bei Erkrankungen im Kindesalter, mit mehr Rückfällen und weniger Remissionen. Bei Erwachsenen mit Asthma sind die Symptome chronisch und anhaltend. Erwachsene müssen sich täglich mit den Symptomen auseinandersetzen und im Gegensatz zu Asthma bei Kindern verschwinden sie nicht einfach. Auch wenn Asthma im Kindesalter genauso schwerwiegend ist wie Asthma bei Erwachsenen, sollte beim Umgang mit letzterem mehr Vorsicht walten.
Dies liegt an der anhaltenden Natur der Erkrankung, die die Gesundheit der Erwachsenen noch stärker gefährdet. Dieser narrative Überblick konzentriert sich auf Asthma, das im Erwachsenenalter beginnt, und bietet einen Überblick über aktuelle Studien zu den Unterschieden zwischen Asthma im Kindesalter, zu Risikofaktoren für die Entwicklung, zu verschiedenen Phänotypen und zu neuen Ansätzen für ein personalisiertes Management. Bei nicht adipösen Patienten mit nicht eosinophilem schwerem Asthma im Erwachsenenalter könnte dies eine der einzig wirksamen Therapiemöglichkeiten sein. Einer dieser Phänotypen (Cluster), der ausschließlich aus Patienten mit Asthma im Erwachsenenalter bestand, war durch ein Übergewicht adipöser Frauen gekennzeichnet, aber auch der schwerste Asthma-Phänotyp (Cluster) bestand hauptsächlich aus Patienten mit der Erkrankung im Erwachsenenalter.
Im Gegensatz zu Asthma im Kindesalter ist weniger über die Prävalenz und die Faktoren im Zusammenhang mit Asthma im Erwachsenenalter bekannt. Daher könnte eine Thermoplastie für einige Patienten mit Asthma im Erwachsenenalter eine Option sein, dies muss jedoch in groß angelegten prospektiven Studien bestätigt werden. Bei Asthma im Erwachsenenalter fehlt häufig eine familiäre Vorgeschichte von Asthma, und Atopie tritt nicht häufiger auf als in der Allgemeinbevölkerung. In vielen Fällen entwickelt sich Asthma normalerweise im Kindesalter.
Diese chronische Erkrankung kann jedoch in jedem Alter auftreten. Wenn Sie Fragen zur Behandlung von Asthma bei Kindern oder Erwachsenen haben, können Sie die Brazos Valley Allergy & Asthma Clinics besuchen. Kürzlich wurden durch Clusteranalysen spezifische und klinisch gut anerkannte Asthma-Phänotypen im Erwachsenenalter identifiziert. Folglich wurden neue spannende Möglichkeiten für einen gezielteren, phänotypischen Ansatz bei Asthma-Patienten im Erwachsenenalter entwickelt.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Identifizierung spezifischer, klinisch anerkannter Asthma-Phänotypen im Erwachsenenalter durch Clusteranalyse der erste Schritt ist, um die Mechanismen der Asthmaentwicklung im Erwachsenenalter besser zu verstehen. Diese Ergebnisse legen nahe, dass endogene und exogene hormonelle Einflüsse bei der Entstehung von Asthma im Erwachsenenalter bei Frauen eine Rolle spielen. Im Vergleich zu Asthma im Kindesalter hat Asthma im Erwachsenenalter eine schlechtere Prognose und eine schlechtere Reaktion auf die Standardbehandlung von Asthma. Die Mechanismen, die dem Zusammenhang zwischen Nasenpolyposis und Asthma im Erwachsenenalter zugrunde liegen, sind kaum bekannt.
Daher ist die Differenzierung zwischen Asthma im Kindesalter und Asthma im Erwachsenenalter nicht neu, und jetzt, da die Bedeutung der Phänotypisierung von Asthma zunehmend anerkannt wird, scheint Asthma im Erwachsenenalter „wiederentdeckt“ worden zu sein. Zu wissen, was Asthma bei Kindern und Asthma bei Erwachsenen auslöst, ist von entscheidender Bedeutung, da dies zur Vorbeugung und Behandlung der Symptome beiträgt.